Künstlerarchiv

Sebastian Hahn gegen Michael Elsener

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- (ZS-Mitglieder 12,-) / SAISONKARTE: 77,-€

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2017/18 - 1. Spieltag

Sebastian Hahn gegen Michael Elsener

In der Deutschen Kabarettmeisterschaft wetteifern 14 Kabarettisten, Comedians, Poetry Slammer und andere Wortakrobaten aus dem deutschsprachigen Raum in 13 Theatern um den Titel „Deutscher Kabarettmeister“. Bei jeder Vorstellung treten zwei Kontrahenten gegeneinander an. Nach 2 x 45 Minuten entscheidet das Publikum per Stimmzettel wer den Abend gewonnen hat. Jedes Ergebnis fließt in die Gesamttabelle ein, im Juni 2018 wird der neue Meister fest stehen.

Sebastian Hahn ist eine feste Größe in der Poetry Slam-Szene. Selbstironisch begegnet er den Abgründen seiner Kindheit und sucht dabei nach Antworten für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Wie hat seine Mutter den Flashmob erfunden? Was tun, wenn man von Dummen umgeben ist? Und warum steht allen dicken Menschen Lederkleidung so gut?

Der Schweizer Michael Elsener klärt uns gesellschaftskritisch und politisch auf. Bissig, frech und voller Humor reißt er das Publikum mit. Bei den scharfzüngigen Betrachtungen werden Fans der cleveren Unterhaltung bestens bedient. Der Satiriker sieht mit seinen tiefblauen Augen scharf – und blickt alles andere als blauäugig auf die Mechanismen der modernen Mediengesellschaft.

www.kabarettbundesliga.de

Tickets

<< Zurück