Programm November 2017 - Februar 2018

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

Andreas Thiel gegen Florian Simbeck

Freitag, 19. Januar 2018, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- (ZS-Mitglieder 12,-)

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2017/18 - 4. Spieltag

Andreas Thiel gegen Florian Simbeck

Wieder bieten zwei Künstler je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen. Anschließend stimmt das Publikum über den Abendsieger ab, das Ergebnis wird in die Gesamttabelle eingerechnet, im Juni 2018 wird der neue Meister fest stehen.

Seine Bühnenprogramme spielt er in Europa und Asien: Andreas Thiel lebte auf Island und in Indien. Der Schweizer Satiriker versteht es, die kulturelle Brille zu wechseln. Dies ist die Grundlage aller seiner Satiren, in denen die Politik die Eiswürfel bildet, welche den sprudelnden Cocktail aus Fantasie, Poesie und Philosophie kühlen.

Er wird Tag für Tag vor neue Herausforderungen gestellt: Zahlreiche Hürden und kniffelige Situationen wollen von Florian Simbeck, Ehemann und Vater zweier Teenager, gemeistert werden. Seine positive Lebenseinstellung, freche Life-Hacks und smarte Verteidigungsstrategien helfen ihm, perfekt durchs Leben zu kommen. Und egal, welche Steine ihm in den Weg gelegt werden, er baut daraus einen Zengarten. 

www.kabarettbundesliga.de

 

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
bis November 2017

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
Dezember 2017 bis Februar 2018