Programm November 2017 - Februar 2018

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

Volker Diefes gegen Nora Boeckler

Freitag, 23. Februar 2018, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- (ZS-Mitglieder 12,-)

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2017/18 - 5. Spieltag

Volker Diefes gegen Nora Boeckler

Wieder bieten zwei Künstler je 45 Minuten lang das Beste aus ihren aktuellen Programmen. Anschließend stimmt das Publikum über den Abendsieger ab, das Ergebnis wird in die Gesamttabelle eingerechnet.

Herzerfrischend komisch und mit viel gepfefferter Selbstironie für die eigene Generation setzt Volker Diefes Bierbäuche gegen Körperkultur, Smartphones gegen Lebensfreude und griffige Wortwitze gegen mediale Bildersintfluten. Der Niederrheiner tritt an zur Revolution und schlägt den Mainstream mit seinen eigenen Waffen. „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz“, lautet das Motto seines Schaffens.

 „Spass ist mir Ernst“, meint Nora Boeckler und führt mit rasantem Tempo nicht nur durch die allgemein bekannten alltäglichen Absurditäten des Lebens. Sie bietet mit unnachahmlichem Verwandlungstalent und einer gesunden Prise Selbstironie auch Einblick in verschiedene Stationen ihres mal chaotischen, mal bodenständigen ur-schwäbischen Daseins. Allerdings aus der Sicht einer Kölnerin.

www.kabarettbundesliga.de

 

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
bis November 2017

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
Dezember 2017 bis Februar 2018