Programm  November 2019 - Februar 2020

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

Klangmalereien des Sting-Gitarristen

Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 29,-/erm. 25,- (Zehntscheuer-Mitglieder 21,-)

Dominic Miller

Klangmalereien des Sting-Gitarristen

Er „kostet jede Note und die Pausen dazwischen aus und lässt seine Finger flüsternd über die Saiten gleiten“, begeisterte sich das Fachblatt JazzTimes über den Gitarristen Dominic Miller. Seit 30 Jahren ist er kongenialer Partner von Sting, schon ab den frühen 1980ern begleitete er zudem Stars wie Paul Simon, Peter Gabriel, Phil Collins oder Katie Melua.

»Absinthe« heißt seine aktuelle CD auf ECM – Miller lebt in Südfrankreich und hatte einen ganz bestimmten Klang im Sinn, als er die Stücke schrieb. Sehr atmosphärisch, sehr von Impressionismus, Licht und Farbe inspiriert – und mit grandiosen Musikern inszeniert wie etwa Santiago Arias, dessen Bandoneon ebenso wie die Keyboards von Mike Lindup (Level 42) die akustischen Gitarren von Miller ergänzt oder kontrastiert.

So entstehen Klangbilder einer grandios besetzten Band.

Es spielen: Dominic Miller (Gitarre), Nicolas Fiszman (Bass), Mike Lindup (Piano, Keyboard), Santiago Arias (Bandoneon), RhaniKrija (Perkussion).

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download
Alle Veranstaltungen
bis Dezember 2019

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
Dezember 2019 bis Februar 2020