Programm Juli - Dezember 2018

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

Soul-Punk verdienstvoller Veteranen

Samstag, 3. November 2018, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 18,-/erm. 16,- (ZS-Mitglieder 14,-)

Family*5

Soul-Punk verdienstvoller Veteranen

Sänger und Texter Peter Hein, damals gerade bei Fehlfarben ausgestiegen, und Xaõ Seffcheque, Musiker/Journalist/DJ, starteten Mitte der 1980er gemeinsam durch. Nach mehreren Singles und Mini-LPs veröffentlichten Family*5 1985 ihr erstes Album „Resistance“, für viele Kritiker die gelungenste deutschsprachige LP der frühen 1980er. Nach vielem auf & ab kam 2016 ein neues Werk: „Was zählt“. Kraft und Tempo des Punk, die Dynamik des Beat, souliges Stilgefühl, musikalische Vielfalt und exquisite deutsche Texte - eine unerhörte Reife jenseits jeglichen Rock'n'Rollator-Verdachts!
Und nun also ganz frisch veröffentlicht „Ein richtiges Leben in Flaschen“. Peter Hein fühlt sich hörbar wohl. Er sinniert, grübelt, stänkert, zweifelt und leidet an/über/gegen die Welt und die Zustände auf und in ihr. Stark!

Family*5 sind: Peter Hein (Gesang), Xaõ Seffcheque (Gitarre, Chor),
Markus Türk (Trompete, Posaune, Chor, Gitarre), Martin Graeber (Saxofon, Bassklarinette), Ferdi Mackenthun (Bass), Simon Heinen (Schlagzeug).

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
September bis November 2018