Programm Februar - Juli 2019

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

Sphärischer Folk voller Ruhe

Samstag, 4. Mai 2019, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 20,-/erm. 18,- (ZS-Mitglieder 16,-)

Fjarill

Sphärischer Folk voller Ruhe

Acht CDs („Midsommar“ erscheint Ende April), Weltmusikpreise, Konzerte in ganz Europa – Fjarill haben viel erreicht. Und doch ist es noch im 16. Jahr dieses Duos gar nicht so einfach eine passende Beschreibung für die Musik von Aino Löwenmark (Klavier, Gesang) und Hanmari Spiegel (Geige, Gesang) zu formulieren. Ist es sphärischer Kammer-Folk, südafrikanischer Vocaljazz oder Weltmusikpop mit schwedischen Texten, die eher zu fühlen als zu verstehen sind?
Jedenfalls kreieren die Damen einen zarten wie kraftvollen Sound, in dem sie ihre so gegensätzliche Herkunft nicht verstecken. In Hamburg haben sie sich gefunden, doch sie stammen aus Schweden und Südafrika. Wer ihren poetisch-melancholischen Klangwegen folgen will, braucht Muße. Denn „vor allem wenn wir live spielen, gibt es bei uns lange Momente der Stille. Es gibt eine ungeheuer große Sehnsucht danach, das hören wir von unserem Publikum immer wieder.“

Und so entsteht ein Spiel mit der Stille wie der Improvisation, das ihr Publikum immer wieder fasziniert.

www.fjarill.de

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download
Alle Veranstaltungen
bis Februar 2019

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
März 2019 bis Juli 2019