Programm Februar - Juli 2018

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

50. Bandgeburtstag!

Samstag, 5. Mai 2018, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 20,-/erm. 18,- (ZS-Mitglieder 16,-)

Guru Guru

50. Bandgeburtstag!

Fünf Jahrzehnte Krautrock, bald dreieinhalbtausend Konzerte, unzählige LPs und CDs – ihren außergewöhnlich langen Weg lässt sich diese deutsche Rockinstitution bis heute nicht anmerken. Immer noch bieten Guru Guru ihrem Publikum eine furiose Show inklusive einer Version des sehr legendären "Elektrolurch".

In der Besetzung Mani Neumeier (Drums, Percussion, Gesang, Kaossilator), Roland Schaeffer (Gitarre, Saxophon, Nadaswaram, Gesang), Peter Kühmstedt (Bass, Gesang) und Jan Lindqvist (Gitarre, Gesang, Lapsteelgitarre) wird mit einer Energie gerockt, die dem Furor der ersten Stunde – 1968! - in Nichts nachsteht.

Gegründet wurde die Band in den Aufbruchtagen der eigenständigen deutschen Rockmusik – als sie sich von den angelsächsischen Vorbildern löste, um zu individuellen künstlerischen Formen zu finden. Diese wurden im Laufe der Zeit mit Fusion, Weltmusik und weiteren Zutaten angereichert – wobei es doch immer unverkennbar Guru Guru blieb.

Irgendwie ein kleines Wunder, wie die Band Energie und Originalität all die Jahre bewahren konnte!

www.mani-neumeier.de

 

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
bis Februar 2018

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
März bis Juli 2018