Programm Oktober 2018 - Februar 2019

Saalöffnung eine Stunde vor Konzertbeginn, i.d.R. also um 19.00 Uhr

Weihnachtskonzert zwischen Nordic Folk und Alpenklängen

Samstag, 8. Dezember 2018, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 24,-/erm. 22,- (ZS-Mitglieder 20,-)

"Nordic - Alpine Christmas" mit Helene Blum/Harald Haugaard & Ensemble

Weihnachtskonzert zwischen Nordic Folk und Alpenklängen

Die Poesie von Berg und Meer, nordischer Folk und alpine Tradition stehen im Mittelpunkt dieses Konzertabends. Sängerin Helene Blum und Geiger Harald Haugaard, zwei Stars der dänischen Folkszene und ausgezeichnet mit dem „Ravensburger Kupferle“ 2017, begegnen Julia Lacherstorfer (Geige, Bratsche, Shruti Box) und Simon Zöchbauer (Trompete, Zither, Gesang) aus Wien. Sie ist bekannt durch ihre Band „Alma“, er spielt in der erfolgreichen „Federspiel“-Formation, zusammen sind sie „Ramsch & Rosen“.

Die Musiker schenken alten Weisen neue ästhetische Freiheit und lassen die Tradition atmen. Anleihen aus Klassik, Jazz und experimenteller Musik verfeinern das Konzept. Zeitlose musikalische Schönheit ausgelassener skandinavischer und alpiner Tänze trifft auf das innige „Stille Nacht, heilige Nacht“. Das Lied stammt aus Österreich, ist aber auch in Dänemark ein beliebtes Weihnachtslied. Es wurde am Heiligabend 1818 zum ersten Mal gesungen. Weitere Akzente setzen an diesem Abend die Cellistin Sophie Abraham und Gitarrist Mattias Pérez.

www.heleneblum.dk

www.haraldh.dk

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
bis November 2018

Zehntscheuerprogramm zum Download

Alle Veranstaltungen
Dezember 2018 bis Februar 2019