Künstlerarchiv

Donnerstag, 21. März 2019, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 10,- Solidaritätsbeitrag

Strom & Wasser

"Eine Million gegen Rechts"-Tour

„Strom & Wasser“ sind mit engagiertem Liedermacher-Rock zwischen Ska, Punk & Polka seit Jahren eine feste Größe. Die lebendige Mischung aus Politik, Party und ambitionierten Texten sorgt für Kommunikation. Im Rahmen einer Tour mit Musikern aus deutschen Flüchtlingslagern war die Band auch bei uns. 2019 läuft nun die Aktion „Eine Million gegen Rechts“.

„Seit über 30 Jahren bin ich, wie Tausende andere Musiker und Bands auch, auf den Bühnen der Soziokulturellen Zentren und selbstverwalteten Jugendhäuser unterwegs. Orte der Weltoffenheit, basisdemokratisch, tolerant, jung und fernab vom Mainstream.(…) Diese Orte sind bedroht und brauchen unsere Unterstützung“, so Bandleader Heinz Ratz insbesondere mit Blick Richtung Ostdeutschland.

Auf den Veranstaltungen informiert er über Vernetzung, Erfahrungen in politisch schwierigen Gegenden, in denen die Demokratie schon bedroht scheint. Konzerte und weitere Aktionen sollen auf die Entwicklung hinweisen. Überschüsse, Spenden etc. gehen an Soziokulturelle Zentren in Ostdeutschland.

www.strom-wasser.de

Tickets

<< Zurück