21.01.

Freitag | 20:00 Uhr

Adriano Batolba Trio

VVK & AK: € 20,-/erm. 18,- (Vereinsmitglieder 16,-)

Beste Rockabilly-Power

Adriano Batolba gilt als bester deutscher Rockabilly-Gitarrist. Bereits 2002 hatte er seine ersten Erfolge, als er zusammen mit Popstar Sasha die Band „Dick Brave and the Backbeats“ gründete. Mit seinem eigenen Trio (Falko Burkert am Bass und Bernhard Weichinger am Standschlagzeug) bringt Batolba jede tanzwillige Menge in den Schweiß, wenn mit Nummern des hochgelobten Debütalbums „How much does it cost, if it’s free“ eingeheizt wird.

Und nicht nur die Musik macht die Faszination eines Auftritts von Adriano Batolba aus. Auch beim Bühnenoutfit ist seine Liebe zum Detail erkennbar, voller Körpereinsatz an den Instrumenten sorgt für weitere Showeffekte. Diese Spielfreude sowie die Kunst die Besucher zu wahren Komplizen des Abends zu machen zeigt immer wieder Batolbas große Überzeugungskraft. Hier wird Rockabilly nicht als netter Retrosound angeboten. Vielmehr verbindet die Show archaische Elemente mit Virtuosität und zeigt, dass Rock’n’Roll mal was mit Rebellion zu tun hatte.     

www.andre-tolba.de

Zurück