10.03.

Freitag | 20:00 Uhr

B.B. and the Blues Shacks

VVK & AK: € 22,-/erm. 20,- (Vereinsmitglieder 18,-)

Mit neuem Album „Breaking Point“ endlich wieder bei uns zu erleben: B.B. and the Blues Shacks. Mit ihrer Mischung aus Rhythm & Blues und einem Hauch "Sixties Soul" haben sich die Hildesheimer in über 30 Jahren mit über 4000 Konzerten eine Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt. Unglaublich? Stimmt aber. Die Band erhielt Auszeichnungen wie den "German Blues Award" und den Titel "beste Bluesband Europas" sowie den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Das Quintett bietet stets großartige Live-Shows: Frontmann Michael Arlt (Gesang und Bluesharp) gehört zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger und ist ein einzigartig charmanter Entertainer. Sein Bruder Andreas Arlt spielt seinen stilvollen Gitarrensound auf internationalem Top-Niveau. Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel bietet die Band einen weiteren Könner mit Sinn für Substanz auf. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) sowie Andre Werkmeister (Schlagzeug) liefern den jenen Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt.

Zurück