18.04.

Donnerstag | 20:00 Uhr

Eleanor Shanley & Mike Hanrahan

VVK & AK: € 24,-/erm. 22,- (Vereinsmitglieder 20,-)

Eine Pubsession in Irland, eine junge Frau, schon damals leidenschaftliche Sängerin, nimmt teil. Zwei Musiker sind im Publikum, die zu diesem Zeitpunkt bereits Stars inmitten der irischen Folkszene sind – Frankie Gavin und Alec Finn von der Spitzenformation „De Danann“. Dolores Keane und Mary Black waren seinerzeit die Sängerinnen der Band. Eleanor Shanley hätte nie vermutet, dass sie bald als Nachfolgerin der beiden großen Stimmen mit „De Danann“ eine Profikarriere starten würde. Das ist nun etliche Jahre und viele weitere Projekte her. Eines der erfolgreichsten war die Zusammenarbeit mit Ronnie Drew von den „Dubliners“. Mike Hanrahan war damals als enger Kollege Drew’s mit auf Tour. Vor allem aber ist der Songschreiber, Gitarrist und Sänger als Mitglied der legendären irischen Folkband „Stockton's Wing“ bekannt.

Mit ihrem aktuellen Duo-Programm wollen Shanley und Hanrahan insbesondere an den unvergessenen Ronnie Drew (1934-2008) erinnern. Darüber hinaus werden sie aber auch eigene Lieder spielen.

Zurück