21.05.

Samstag | 20:00 Uhr

Gankino Circus

VVK & AK: € 20,-/erm. 18,- (Vereinsmitglieder 16,-)

"Bei den Finnen"-Tour

Was der Franke für Bayern, das ist der Finne für Europa: Ein Exot aus dem
Norden. Wortkarg, wunderlich – und doch irgendwie liebenswert. Da
erstaunt es nicht, dass sich die Musikkomödianten vom „Gankino Circus“ aus dem westmittelfränkischen Dietenhofen magisch angezogen fühlen vom Land der 1000 Seen.
„Bei den Finnen“ heißt das neue Programm des Quartetts, das als
Kulturspektakel Wathose, Schuhplattler und Filterkaffeemaschine auf der Bühne zusammenbringt.

Im Mittelpunkt steht aber wieder die Musik: Finnische Polkas treffen auf fränkischen Rock’n’Roll, virtuose Weltmusik aus eigener Feder verschmilzt mit
Interpretationen alter finnischer Volkslieder oder klassischer Werke wie der „Finlandia“ des Komponisten Jean Sibelius.
Freuen wir uns auf ein musikalisch-kabarettistisches Ereignis der Extraklasse von und mit „Gankino Circus“, der in bewährter Besetzung antritt: Simon Schorndanner (Saxophon, Klarinette, Gesang), Maximilian Eder (Akkordeon), Johannes Sens (Schlagzeug) und Ralf Wieland (Gitarre, Gesang).

www.gankinocircus.de

Zurück