28.04.

Freitag | 20:00 Uhr

Jaimi Faulkner & Band

VVK & AK: € 22,-/erm. 20,- (Vereinsmitglieder 18,-)

Der australische Singer-Songwriter Jaimi Faulkner ist bekannt für die hohe Qualität seiner gefühlvollen wie eingängigen Songs, die durch sein ausdrucksstarkes Gitarrenspiel und seine soulige Stimme geprägt werden. Folk, Rock, Soul und Blues fließen bei ihm zusammen, der Ohrwurmcharakter vieler seiner Nummern ist enorm. Trotz der bekannten Zwangspause war es nie ganz ruhig um Faulkner. Sein Song „Early Morning Coffee Cups“ lief oft im Radio und wurde über 22 Millionen Mal gestreamt – außerdem gründete er eine Familie.

„Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich selbst als Person neu bewertet. Diese tiefe Selbstreflexion hat mich zu Liedern inspiriert, die lyrisch vielleicht etwas dunkler und tiefgründiger sind als auf früheren Alben“, so der Musiker.  
Die neuen Aufnahmen unter dem Titel „Allen Keys & Broken Bits“ hatten genügend Zeit zu reifen und zeigen einen Faulkner in Bestform: auf den Punkt gebrachte Folkrock-Songs und jede Menge Herzblut in der Stimme.  

Es spielen: Jaimi Faulkner (Gesang, Gitarren), Judith Renkema (Bass), Luuk Adams (Drums)                                                                                 

                                                                                         

Zurück