02.05.

Donnerstag | 20:00 Uhr

Jakob Manz Project

VVK & AK: € 24,-/erm. 20,- (Vereinsmitglieder 16,-) Jugendtickets 8,- (ab Jg. 1998)

Mittlerweile ist aus dem einstigen Wunderkind ein veritabler „Young Lion“ des europäischen Jazz geworden und sein „Project“ eine der heißesten Bands der Szene. Mit unfassbarer Energie und eingängigen Melodien, mit enormer Dynamik und erstaunlicher emotionaler Tiefe pusht das Quartett sein Publikum zu extatischen Begeisterungsstürmen. Der Bandleader ist nicht nur verdammt gut – dank einer einzigartigen Kombination von Talent und Fleiß - er mischt auch in verschiedensten Projekten mit, u.a. im Duo mit Johanna Summer. Doch sein musikalischer Heimathafen ist nach wie vor das „Project“. Die Band beschäftigt sich im weitesten Sinne mit Soul Jazz, Hard Bop, Jazz Rock und Funk. Selbstverständlich schreiben Manz und seine Bandmitglieder immer mehr eigene Stücke, natürlich heimst auch diese Band Preise am laufenden Band ein.

Es spielen: Jakob Manz (Altsaxophon), Hannes Stollsteimer (Piano), Frieder Klein (Bass), Leo Asal (Drums).

Zurück