07.04.

Sonntag | 19:00 Uhr

Jeff Beck Tribute

VVK & AK: € 24,-/erm. 20,- (Vereinsmitglieder 16,-) Jugendtickets 8,- (ab Jg. 1998)

Das „Rolling Stone“-Magazin sah ihn 2011 auf Platz 5 der „größten Gitarristen aller Zeiten“ – Jeff Beck setzte Standards mit dem, was er spielte und wie er spielte. Im Januar 2023 starb er mit 78 Jahren. Drei herausragende Könner aus dem Spannungsfeld von Rock, Jazz und Fusion bringen nun eine Hommage an Jeff Beck auf die Bühne zu bringen:
Der Gitarrist Michael Lee Firkins ist eher ein Musiscian’s Musician und für profunde Technik und energetisches Spiel bekannt. Er verquickt Rock, Jazz und Bluegrass zu einer virtuosen Melange.
Stuart Hamm ist vermutlich der einzige Bassist, der mit Steve Vai, Joe Satriani und Frank Gambale jeweils jahrelang zusammenspielte. Das sollte für jedes Bewerbungsschreiben reichen …Für selbiges braucht Chad Wackerman eigentlich nur einen Namen: Frank Zappa vertraute dem Drummer mehrere Jahre diesen extrem anspruchsvollen Posten an.

Zurück