13.01.

Freitag | 20:00 Uhr

Manu Delago

VVK & AK: € 22,-/erm. 20,- (Vereinsmitglieder 18,-)

Der österreichische Musiker und Komponist Manu Delago präsentiert bei uns sein erstes audiovisuelles Soloprogramm „Environ Me“. Nach internationalen Tourneen mit Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra und Anoushka Shankar und seinem mehrfach prämierten Musik-und Bergfilm „Parasol Peak“ ist der Künstler jetzt als Ein-Mann-Orchester zu erleben. Zwischen ambienter Elektronik und neoklassischer Musik verschmelzen Delagos akustische Percussioninstrumente (Hang, Drums, …) mit elektronischen Beats und Umweltklängen. Auf den Bühnenhintergrund projizierte Visualisierungen zu den Sounds von Wasser, Feuer, Fauna, Fortbewegung und Wind lassen ein Gesamterlebnis für Ohren und Augen entstehen.

„Seit sehr vielen Jahren pendle ich zwischen dem urbanen London und den Tiroler Alpen und mit meinem Projekt ‚Environ Me‘ wollte ich mehr Bewusstsein für unsere unmittelbare Umgebung schaffen“, so Delago. „Als Musiker gelingt mir das am einfachsten durch Klänge, die ich bei Ausflügen in die Natur einspielte und in meine Kompositionen integrierte“.

Zurück