28.09.

Mittwoch | 20:00 Uhr

Melisa & Manik - Lesung "Mama Superstar"

AK: € 5,- (nur Abendkasse, keine Ermäßigungen)

Ein Hoch auf die Migranten-Mütter

"Mama Superstar“ besteht aus inspirierenden Geschichten von elf Migrant Mamas, die in Deutschland leben. Diese wahren Geschichten vom Autorinnenduo Melisa & Manik führen uns u.a. in das vom Krieg zerstörte Südkorea, das heiße Indien, das lebendige Mexiko und den hoffnungsvollen Irak. Vor allem aber führt uns das Buch an die Orte, in denen die Töchter der Migranten-Mütter groß geworden sind: das ruhige Kelkheim, das ordentliche Stuttgart und das multikulturelle Berlin. Die Eindrücke sind inspirierend, lustig und extrem ehrlich! Die stolzen Migrant Kids möchten mit ihrer Bewegung My Migrant Mama allen Migrant Mamas Anerkennung bieten und nächste Generationen inspirieren. Die Bewegung engagiert sich für eine stärkere Repräsentation von MigrantInnen in der Gesellschaft und wurde mit dem Deutschen Integrationspreis und dem „Smart Hero Award“ ausgezeichnet.

Eine Kooperation der Zehntscheuer mit der Stadt Ravensburg im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und den 39. Wochen der Internationalen Nachbarschaft (WIN) in Ravensburg.

Zurück