10.05.

Freitag | 20:00 Uhr

PopUp Konzerte

VVK & AK: € 12,-/erm. 10,- (Vereinsmitglieder 8,-)

Das Popbüro Bodensee-Oberschwaben präsentiert die gecoachten Bands der „Ravensburger Musikwoche“ 2024. Junge Musiker und Bands aus unterschiedlichen Genres werden auf der Zehntscheuerbühne zu hören sein. Viele mittlerweile bekannte Künstler wie Lotte, Provinz oder Myle, haben hier ihre ersten Schritte gemacht. Könnte also gut sein, dass am 10. oder 11. Mai der nächste Newcomer Deutschlands zu hören ist.

Am 10. Mai spielen:

Entropic Minds (Fusion aus Biberach / Ulm)

Entropic Minds vereinen in ihrer Musik die unterschiedlichen Einflüsse der Bandmitglieder. Mit ihrem Fundament aus funky Drums und Bass, kombiniert mit gefühlvollem Piano und druckvoller Gitarre wird das ganze abgerundet durch eine unverwechselbare Stimme, die Lust auf mehr macht!

 

Samuel Heinrichs (Neoklassik, Ambient, Elektroakustik aus Kempten)

Samuel Heinrich begeistert durch sein melodisches, rhythmisches und kontemplatives Spielen der Handpan. Ursprünglich als Schlagzeuger, setzt er auf die elektroakustische Verbindung zwischen modernen und minimalistischen Beats und melodischer Handpan. Sein Set besteht aus Handpan, Synthesizer, Loopstation, Drumcomputer und einer Schreibmaschine, welche zum Rhythmusinstrument umfunktioniert wird.

Zurück