25.02.

Samstag | 20:00 Uhr

Rainer Böhm Sextett

VVK & AK: € 24,-/erm. 21,- (Vereinsmitglieder 16,-) VVK-Start demnächst

Der gebürtige Ravensburger Rainer Böhm hat sich einen der vorderen Plätze in den Reihen der deutschen Jazz-Pianisten erspielt und Preise in nicht aufzählbarer Menge erhalten. Auf mehr als 60 Tonträgern ist er zu hören, als Professor für Jazzklavier unterrichtet er an den Hochschulen für Musik in Nürnberg und Mannheim. Er ist in unterschiedlichsten Besetzungen aktiv, zuletzt war er beim Landesjazzfestival 2019 solo in Ravensburg zu erleben.

Natürlich hat Rainer Böhm einen klassischen Hintergrund, er interessiert sich besonders für den französischen Komponisten Olivier Messiaen. Mit dessen Stil im Kopf schrieb er die Musik für sein neues Sextett, in dem er verschiedene Individualisten zusammenführt. Der entstehende Bandsound ist geprägt von Transparenz und Dynamik, von Expressivität und Interaktion.

Es spielen: Rainer Böhm (Piano), Percy Pursglove (Trompete), Wanja Slavin (Altsaxophon), Domenic Landolf (Tenorsaxophon), Arne Huber (Bass), Jonas Burgwinkel (Drums)

Zurück