05.02.

Samstag | 20:00 Uhr

Thorbjørn Risager & The Black Tornado

VVK & AK: € 24,-/ erm. 22,- (Vereinsmitglieder 20,-)

Blues für gute Gefühle

Den Blues hat Thorbjørn Risager im Blut, seit er als Zehnjähriger etwas für ihn absolut Magisches gehört hat. Er war noch zu jung, um die Wurzeln dieser Musik zu verstehen, das Elend und den Schmerz, aber eben auch die Euphorie, wenn man sich diesen aus dem Hals sang. Also besorgte er sich Kassetten mit der exotischen Musik und schlief über Jahre hinweg zu den Sounds von Fats Domino und Muddy Waters ein. Heute sorgt seine eigene Stimme bei Kritikern für Vergleiche mit Ray Charles und Joe Cocker.

Längst legendär ist die Explosivität der Konzerte von Thorbjørn Risager & The Black Tornado, wenn Gitarre, Bass, Schlagzeug, Orgel und Bläser Risagers kraftvolle Stimme umkreisen. Ihr undogmatischer und innovativer Umgang mit dem Blues kombiniert diesen mit Elementen aus anderen Genres wie Funk, Gospel, Soul oder Rock’n’Roll. In über 1.000 Konzerten in 21 Ländern hat diese dynamisch swingende Formation das Publikum zum Lächeln und zum Tanzen gebracht. Denn das kann der Blues: die Probleme des Lebens mit seinen Grooves vertreiben.

www.risager.info

Zurück