Künstlerarchiv

Durch den Wolf gedreht

Samstag, 24. Oktober 2015, 20.00 Uhr

€ 16,-/erm. & SZ-Abokarte 14,-/ZS-Mitglieder 12,-

Alfred Mittermeier - "Extrawurst ist aus!"

Durch den Wolf gedreht

Wenn einem alles wurst ist, scheint das Leben leicht. Aber wenn es um die Wurst geht, wird’s schwer mit der Leichtigkeit.

Wir leben in Zeiten, in denen die Luft dünn, das Geld knapp und der Depp allgegenwärtig ist. Flucht ist nicht möglich, da es keine Grenzen mehr gibt.

Der Amerikaner liest, was der Deutsche schreibt. Der Deutsche zahlt, was der Grieche isst. Der Italiener wählt, was kein Mensch braucht. Und der Chinese vermehrt sich, was das Zeug hält.

Für eine Hand voll Hirn ging man früher zum Metzger und aß sich schlau. Nun stellt sich die Frage: Essen wir zu wenig Hirnwurst? Wenn der Kopf nur noch zum Ohrenhalter taugt, dann wird’s bedenklich. Die Lage ist ernst, es braucht Humor!

Alfred Mittermeier durchstreift mit "Extrawurst ist aus!" politisch-satirische Landschaften. Dabei serviert er Großkopferte und Kleindenker auf einer globalen Wurstplatte. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, die Extrawurst ist allerdings aus!

Hinweis:

Das Programm ist international. Fremdsprachenkenntnisse sind erforderlich. Es wird Tacheles geredet.

www.alfred-mittermaier.de

Tickets

<< Zurück