Künstlerarchiv

Feinster Irish Folk

Mittwoch, 16. November 2016, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 18,-/erm. 16,- (ZS-Mitglieder 14,-)

Cara

Feinster Irish Folk

In mittlerweile dreizehn Jahren konnte sich die "deutsche Irish-Folk Band"  internationale Reputation erspielen. Im Stammland ihrer Musik wurden Cara mehrfach ausgezeichnet, sieben Mal tourten sie durch die USA.

Die aktuelle Besetzung bringt Musiker aus Schottland und Deutschland zusammen und verbindet die reichen Musiktraditionen ihrer Heimatländer und jener Irlands zu einem aufregenden Bandsound – mit virtuosen Soli auf dem irischen Dudelsack, rasanten Geigenpassagen, ergreifend gesungenen Balladen, meisterhaftem Spiel auf Gitarre und Dobro. Das neue Album „Yet We Sing“ erhielt seit der Veröffentlichung im Januar 2016 beste Kritiken, eine Schottlandtour mit Auftritten im Rahmen der renommierten ‚Celtic Connections‘ / Glasgow waren die Folge.

Das Quartett steht für die gelungene Verbindung des Gesangs zweier herausragender Sängerinnen mit rasanten Instrumentalstücken.

Es spielen: Kim Edgar (Gesang, Flügel), Gudrun Walther (Gesang, Geige, Akkordeon), Hendrik Morgenbrodt (Irischer Dudelsack, Flöte), Jürgen Treyz (Gitarre, Dobro)

www.cara-music.de

Tickets

<< Zurück