Künstlerarchiv

Schöner Scheitern-Lutz von Rosenberg Lipinsky

Freitag, 7. November 2014, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- /ZS-Mitglieder 12,-

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/15 - 2. Spieltag

Schöner Scheitern-Lutz von Rosenberg Lipinsky

„Das Schicksal ist nicht grundsätzlich ein Miststück. Manchmal bockt nur der Augenblick“, wissen Susanne Pätzold, Franco Melis und Axel Strohmeyer von „Schöner Scheitern“! Die Drei widmen sich humorvoll den Heimtücken des Moments und der frohen Kunst des Scheiterns. In komischen Sketchen, Stand-Ups und Improvisationen wird das Publikum mit den Zumutungen des Hier und Jetzt konfrontiert.

„Angst macht Spaß“ könnte man meinen, wenn man Lutz von Rosenberg Lipinsky zuhört. Er ist Deutschlands lustigster Seelsorger. In der Bundesrepublik lebt schon seit Jahrzehnten die Panik, es herrscht dauerhafte Endzeitstimmung. Im Chaos der letzten Tage ist der studierte Theologe der Mann am Krisenherd. Und er hält die Ursuppe unserer Ängste am Dampfen! Ein Programm von hoher sprachlicher Virtuosität.

Wie an jedem Spieltag der Kabarettmeisterschaft bestimmt das Publikum am Ende des Programms den Tagessieger und hat somit direkten Einfluss auf die Gesamttabelle.                                               

www.kabarettbundesliga.de

Tickets

<< Zurück