Künstlerarchiv

Klaus Renzel gegen This Maag

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. & SZ-Abokarte 14,- (ZS-Mitglieder 12,-)

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/15 - 3. Spieltag

Klaus Renzel gegen This Maag

Wieder ist das Publikum gefordert und stimmt am Ende des Abends über den Tagessieger dieser Partie ab. In jeweils 45-minütigen Auftritten versuchen die Künstler zuvor das Votum für sich zu gewinnen.

Klaus Renzel - der Mann mit Gitarre, dem seltsamsten Instrumentarium und den haarsträubendsten Moves der Comedy-Szene, rockt sich in einem wilden Mix aus heißem Flamenco, heiterer Klassik, verspieltem Pop und geplanter Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte. Er erzählt aus Sicht des versponnenen Musikers Geschichten aus seiner Welt. Und das macht er so gut, dass kein Auge trocken bleibt.

This Maag ist Grenzgänger zwischen den Kulturen: Als gebürtiger Schweizer lebt er  schon lange in Deutschland und kennt sich aus bei kulturellen Missverständnissen. Deshalb eignet er sich auch zum ersten offiziellen “inoffiziellen Integrationsbeauftragten”. Im Auftrag des Schweizer Kulturministeriums soll er den Deutschen nun die Schweizer Lebensgewohnheiten näher bringen.

www.kabarettbundesliga.de

Tickets

<< Zurück