Künstlerarchiv

Benjamin Tomkins gegen Thomas Müller

Freitag, 16. Januar 2015, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. & SZ-Abokarte 14,-/ZS-Mitglieder 12,-

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/15 - 4. Spieltag

Benjamin Tomkins gegen Thomas Müller

Mit großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und ganz eigenem Humor präsentiert Benjamin Tomkins mit "Der Puppenflüsterer" ein komisch-poetisches Programm. Egal, ob er mit seinen liebevoll gestalteten Bühnenpartnern absurd komische Dialoge entspinnt, am Klavier sitzt oder aber ganz ohne Puppen seine Gedanken hörbar schweifen lässt. Legendär ist seine Nummer mit der Fliege "Der Hildegard“.

Thomas Müller führt die Zuschaue mit vollem Körpereinsatz durch seinen ganz persönlichen Alltagswahnsinn. Der Blick in den Spiegel wird ebenso zur „Ode ans Marode“ wie der Blick auf unzählige Bauprojekte in unserem Land. Da werden Vergnügungsparks in leer stehenden AKWs geplant, für mindestens ein Buch pro Jugendlichem gekämpft und sich in ein Pferd verwandelt, das bei „Stuttgart 21“ im Einsatz war.

Das Publikum stimmt am Ende des Abends über den Sieger der Partie ab und hat somit direkten Einfluss auf die Gesamttabelle der Meisterschaft, die in 13 deutschen Städten ausgetragen wird.

www.kabarettbundesliga.de

Tickets

<< Zurück