Künstlerarchiv

Schwester Cordula gegen Harry & Jakob

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:00 Uhr

€ 16,-/erm. & SZ-Abokarte 14,-/ZS-Mitglieder 12,-

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2015/2016 - 1. Spieltag

Schwester Cordula gegen Harry & Jakob

„Wo sind all die Mamis hin?“ fragen sich Familienhelferin Schwester Cordula

und ihr Langzeitreferendar Dirk Rave (Akkordeon). Sie begeben sich auf eine zwerchfellerschütternde Suche, unterstützt von Muttiromanen, Jakob und Wilhelm Grimm, viel Musik und anerkannten Familienexperten wie Christa Meves, Oliver Kahn und Boris Becker. Schnell wird klar: Aufmerksamkeitsdefizit kann durchaus ein Segen sein.

Harry Kienzler und Jakob Nacken steigern sich im Eifer ihres verbalen Schlagabtauschs in einen regelrechten Reimrausch. Es bleiben kaum Lücken zwischen den Wörtern und wenn, dann sind sie randvoll mit Zwischentönen. Mal männlich, mal mimosenhaft und manchmal musikalisch. Denn für ein Klavier ist gerade noch Platz auf der Bühne. Und während Jakob nach den richtigen Tasten tastet, testet Harry schon den Testosteronspiegel des Tages.     

www.kabarettbundesliga.de

Tickets

<< Zurück