Künstlerarchiv

Christin Henkel gegen Andy Sauerwein

Freitag, 13. November 2015, 20:00 Uhr

€ 16,-/erm. & SZ-Abokarte 14,-/ZS-Mitglieder 12,-

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2015/26 - 2. Spieltag

Christin Henkel gegen Andy Sauerwein

Christin Henkel ist ein musikalisch-kreatives Kaleidoskop aus München. Angst vor C-Dur hat die Gewinnerin zahlreicher Song-Slams nicht, wenn sie ihren Mix aus Kabarett & Chanson präsentiert. „Wenn Sie sich an ihr Klavier setzt oder die Ukulele in die Hand nimmt, erwartet das Schubladenköpfchen ein Lied über den Wunsch von großer Liebe und kleinen Hunden. (…)Und dann haut sie dem Zuhörer mit ihren Texten auf die Fresse.“ (Münchener Abendzeitung)

Nachhaltigkeit, Ernährung und Generation Smartphone - Andy Sauerwein spricht die Themen der Zeit an. Mit einem ganzen Ein-Mann-Orchester, einem humorvollem Blick und viel Ironie legt er die Finger in die Wunden unserer Gesellschaft. Intelligenz zum Mitklatschen! “Kein Wunder, dass der charismatische Künstler einige Auszeichnungen sein Eigen nennt: Nicht nur, dass er ein fantastischer Pianist ist, auch seine Texte haben Tiefgang.” (Ludwigsburger Kreiszeitung).

Zum Abschluss des Abends nimmt das Publikum wie üblich per Stimmzettel die Bewertung vor!

www.kabarettbundesliga.de

Tickets

<< Zurück