Künstlerarchiv

Trommelkunst

Mittwoch, 9. März 2016, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 18,-/erm. 9,- (ZS-Mitglieder 15,-)

Double Drums

Trommelkunst

Ein Abend mit Double Drums ist kein übliches Konzert, sondern eher ein Spielplatz für Musik. Das preisgekrönte Percussion-Duo Alexander Glöggler und Philipp Jungk zeigt, wie neben Gongs, Trommeln und Marimba auch Kartons, Eimer und Akkubohrer zu Musikinstrumenten werden. Mit ihrer locker-sympathischen Art nehmen die beiden Vollblutmusiker die Zuschauer mit in ihren Rhythmuskosmos: mal rasend und virtuos, mal ruhig und in die Tiefe, mal witzig und cool. Schon 2010 wurden Double Drums mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Die beiden Musiker waren bereits in Ravensburg zu erleben – als Perkussionisten des Münchener Kammerorchesters. Damals waren sie vor allem bei zeitgenössischen Werken gefragt. In ihrem Programm „Circles“ präsentieren Double Drums nun eine kurzweilige und energiegeladene Show, die an Rhythmus, Können, Leidenschaft, Freude und Fantasie keine Wünsche offen lässt.     

www.doubledrums.com     

Tickets

<< Zurück