Künstlerarchiv

Bass-Kult & mehr

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 18,-/erm. 16,- / ZS- & JazztimeMitglieder 14,-

Hattler

Bass-Kult & mehr

Mit Kraan prägte Hellmut Hattler den Jazzrock, mit Tab Two erfand er den Hip Jazz und etablierte den Bass als Melodieinstrument. Kaum ein deutscher Musiker hat sich über Jahrzehnte so konsequent als Instrumentalist und Songschreiber durch eine unverwechselbare und vielseitige musikalische Sprache hervorgetan, wie der ECHO-Preisträger und Ausnahmebassist. Inzwischen fokussiert er seine Erfahrung und Leidenschaft vor allem auf sein Projekt Hattler.

Live wird das Repertoire von Musikern umgesetzt, die es locker schaffen modernste Elektronik, instrumentale Virtuosität und eine großartige Stimme zu einer organischen Einheit zu verbinden.  

Die Besucher können sich freuen auf eine Melange aus coolen Clubsounds, psychedelischem Pop und NuJazz: „Wir sind halt eine echte Live-Band und es geht bei den Konzerten immer nur um Musik, Rhythmus und alles was die Gehirnzellen und Füße bewegt“. Angereichert wird das Ganze von Live-Videoprojektionen.

Besetzung: Fola Dada(Gesang), Torsten de Winkel(Gitarre), Oli Rubow (Drums), Hellmut Hattler (Bass)

www.hellmut-hattler.de

Tickets

<< Zurück