Programm  September 2021 - Februar 2022

Saalöffnung & Bewirtung ab 19:00 Uhr (falls nicht anders angegeben)

 

Schnodderig-nachdenkliches Kabarett

Donnerstag, 30. September 2021, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 18,-/erm. 16,- (Zehntscheuer-Mitglieder 14,-)

HG. Butzko - "aber witzig"

Schnodderig-nachdenkliches Kabarett

Das Kabarett von HG. Butzko bietet brüllend komisches, manchmal aber auch besinnliches Infotainment, schnoddrige Gags und pointierte Nachdenklichkeit. Getreu dem Motto "logisch statt ideologisch" hat Butzko dabei einen Stil entwickelt, mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden. Im neuen Programm "aber witzig" spürt er dem Irrsinn nach, der mit der postfaktischen Zeitenwende einhergeht. Dabei stellen sich interessante Fragen:
Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie? Was die Reizüberflutung im Digitalen verglichen mit dem Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt? Was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst? Und dass die Aufmerksamkeitsspanne inzwischen nur noch 280 Zeichen umfasst, ist ein Umstand, den es schon früher hätte geben müssen. Was wäre uns doch erspart geblieben? Die Bibel, Karl Marx und sogar das neue Kabarettprogramm eines HG. Butzko.

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download
Alle Veranstaltungen
September bis November 2021