Künstlerarchiv

Musica con salsa fuerte

Freitag, 7. Oktober 2016, 20/21/22:00 Uhr (im Rahmen vom "Ravensburger Kulturstart")

VVK: € 15,-/erm. & ZS-Mitglieder 12,- AK: € 18,-/erm. & ZS-Mitglieder 15,-

Los Pistoleros

Musica con salsa fuerte

Die Band um den mexikanischen Sänger Juan de la Boca und den chilenischen Trompeter Mauricio Gonzalez wurde 2009 in Mexiko gegründet. Inspiriert durch ihr gemeinsames Interesse sowohl an Rockmusik als auch an traditioneller südamerikanischer Cumbia beschlossen sie, die Los Pistoleros ins Leben zu rufen.„Die Idee war, alte Sounds wie Banda und Mariachi mit neueren Stilrichtungen wie Ska, Hip Hop, und Dub zu verbinden“, so Gonzales. Schon bald trat der deutsche Akkordeonist Max von Bayern der Band bei, der für ein Jahr als Gaststudent in Mexiko war und den Sound der Band mit leidenschaftlichen Akkordeon-Melodien bereicherte. „Zunächst hatten wir nur dieses Cumbia-Revival Ding im Kopf. Doch dann kam dieser Typ mit seinen bayerischen Polka-Beats dazu, und es ging irgendwie alles nach vorne!“ Inzwischen stehen sie zu neunt auf der Bühne und zelebrieren „das allerfeinste musikalische Konzentrat aus Chilischoten-Brass, Tequila-Beats, Tortilla-Swing und canciones voller Sehnsucht, Überschwang und Ausgelassenheit“ (Florian Weber, Sportfreunde Stiller)

www.pistoleros.info

Tickets

<< Zurück