Programm  September 2021 - Februar 2022

Saalöffnung & Bewirtung ab 19:00 Uhr (falls nicht anders angegeben)

 

Der Klangzauberer mit neuem Programm

Freitag, 8. Oktober 2021, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 24,-/erm. 22,- (Zehntscheuermitglieder 20,-)

Martin Kälberer - "InSightOut"

Der Klangzauberer mit neuem Programm

Ein tiefer Blick nach innen. Als Möglichkeit der Konzentration auf das Wesentliche in einer seltsamen Zeit der Stille. Martin Kälberer hat ihn gewagt, um von dort aus wieder nach draußen zu schauen und sich ganz neu seiner Sicht auf die Dinge und die Welt bewusst zu werden.

So ist das „InSightOut“- Album in seinem Studio unweit des Chiemsees gewachsen. In aller Ruhe, ohne Zeitdruck, mit allen Möglichkeiten der Reflexion, des Nachlauschens. Eingespielt fast ausschließlich am Flügel, der - manchmal pur und direkt, manchmal präpariert und verfremdet - die jeweilige Stimmung wiedergibt.

Schwebende Klanglandschaften zwischen Minimal Music und moderner Klassik bis hin zu Ambient-Sounds sind entstanden. Meditative Passagen steigern sich ins Eruptive, gelegentlich scheinen Spuren von Kälberers jazzigen Ursprüngen durch. Live wird er ebenfalls wieder vermehrt am Flügel zu hören sein, wobei einige der Instrumente seines Klanguniversums nicht fehlen, wie etwa das Schweizer Metallinstrument „Hang“.

www.martinkaelberer.com

<< Zurück

Zehntscheuerprogramm zum Download
Alle Veranstaltungen
September bis November 2021