Künstlerarchiv

Deutscher Kabarettmeister 2016

Freitag, 28. April 2017, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- (ZS-Mitglieder 12,-)

Matthias Ningel - "Jugenddämmerung"

Deutscher Kabarettmeister 2016

Nachdem Matthias Ningel mit seinem ersten Programm „Omegamännchen“ acht Kleinkunstpreise erntete, scheint er seine künstlerische Reifeprüfung erfolgreich bestanden zu haben: Er wurde „Deutscher Kabarettmeister 2016“. Heißt das, er ist jetzt endlich erwachsen? Eher nicht! Als junger Milder vermeidet er es weiterhin sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Mit Gesang, Klavierspiel und Wortbeiträgen widmet sich Ningel in seinem neuen Solo „Jugenddämmerung“ nun den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Humorvoll, manchmal gar nachdenklich betrachtet er sich selbst sowie die ominöse „Generation Y“ mit ihren Ängsten, Spleens und Sehnsüchten. Er entlarvt eine Perspektivlosigkeit aufgrund zu vieler Möglichkeiten, entdeckt die Hintergründe multipler Medienabhängigkeit und seziert Vorteile und Probleme von Fernbeziehungen. Unter beherzten Flügelschlägen entstehen hinreißende Abgesänge auf die Zeit im Hotel Mutti.

Ein Musikkabarettprogramm für alle Altersstufen!

www.matthiasningel.de

Tickets

<< Zurück