Künstlerarchiv

CD-Releasekonzert

Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- (ZS-Mitglieder 12,-)

Michael Moravek

CD-Releasekonzert "In Transit"

Mit „In Transit“ veröffentlicht Michael Moravek, Sänger, Songwriter und Gitarrist der Planeausters ein eigenes Album, für das er sich namhafte Unterstützung eingeholt hat.

Begleitet wird er auf den meist durchlässig instrumentierten Aufnahmen unter anderem von der US-amerikanischen Band The Great Crusades, dem Chicagoer Jazztrompeter Stephen Wright (Mary J. Blige, The Dixie Chicks) oder auch dem irischen Geiger Steve Wickham, der für seine Arbeit mit den Waterboys, U2 oder Elvis Costello geschätzt wird. Fast 20 Songs hat Moravek für sein Werk geschrieben und aufgenommen, davon werden zwölf auf dem Album veröffentlicht (Januar 2017 bei Popup Records/Cargo) – allesamt tief verwurzelt in der Folktradition. Die Geschichten von Suchern, Entwurzelten und Getriebenen sind geprägt von Moraveks Hang für schwebende melodiös- musikalische Untiefen.

In der Zehntscheuer wird Moravek begleitet von William Kollmar (Bass), William Widmann (Schlagzeug), Michael Huber (Posaune) und weiteren musikalischen Gästen.

www.insectsongs.net

Tickets

<< Zurück