Künstlerarchiv

Maximum Rock'n'Roll!

Samstag, 18. Februar 2017, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 16,-/erm. 14,- (ZS-Mitglieder 12,-)

The Weight

Maximum Rock'n'Roll!

Heavy, groovy, bluesy und auch ein wenig nostalgisch: The Weight erinnern unweigerlich an Jahre tiefen Purpurs, bleierner Luftschiffe und rollender Steinlawinen – an eine Zeit also, in der das schwitzende Publikum noch ausnahmslos von handgemachtem Rock in Ekstase versetzt wurde.

Die Zeitlosigkeit bombastischer Rocksounds trifft hier auf die nötige Dosis Show. Energie und Charme der vier Musiker aus Wien und Vorarlberg sorgen für den Rest.

Die begeisterte Resonanz von Medien und Publikum auf ihre erste EP „Keep Turning“ zeigt, dass die klassische Rock-Combo alles goldrichtig zu machen scheint. So empfanden es auch die Besucher beim vergangenen umsonst & draußen-Festival in Weingarten.

Wer also eine Ladung bluesrockgetränkte Gitarrenriffs benötigt, gerne wuchtige Bass- und Schlagzeugsounds fühlt und keine Hemmungen hat das Rock’n’Roll-Geschichtsrad für zwei Stunden um 40 Jahre zurückzudrehen, der wird von The Weight bestens bedient.

„The Weight“ sind:

Tobias Jussl (Gesang, Keyboards), Michael Böbel (Gitarre), Patrick Moosbrugger (Bass), Andreas Vetter (Drums)

www.theweightrock.com

Tickets

<< Zurück