Künstlerarchiv

Philosophisches Dada-Kabarett

Freitag, 11. März 2016, 20:00 Uhr

VVK & AK: € 18,-/erm. & SZ-Abokarte 16,- (ZS-Mitglieder 14,-)

Theatre du Pain - "Tamtam der Leidenschaften"

Philosophisches Dada-Kabarett

2014 erhielten sie das „Ravensburger Kupferle“, mit seinem neuen Programm kehrt das Trio nun zurück an die Stätte des Triumphs. Geboten wird eine furiose Mischung aus Neu-Dada, philosophischem Kabarett und rockiger Show.
Mateng Pollkläsener, Wolfgang Suchner und Hans König geben drei ergraute Erben eines Frankfurter Bankhauses. Endlich mal ein würdiger Rahmen für die Schlipsträger. Hobbymäßig jedoch überfallen sie nach Dienstschluss maskiert die Filialen ihres eigenen Unternehmens. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Geht es etwa um die, unserem ökonomischen System innewohnenden, zerstörerischen Triebkräfte?

Die TdPisten untersuchen den modernen Vernunftbegriff, irrige Glücksvorstellungen und Denkmuster. Steinzeitmensch Ugoruk betritt erneut die Szene und berichtet, wie das Neanderthal durch Aktienhandel vor die Hunde ging.
Wenn schließlich der Albdruck des Paradoxen, den wir für die Realität halten, davon springt, erklingt ein befreites, anarchistisches Lachen.                                                                                                               

www.theatredupain.de

Tickets

<< Zurück